Thema:
Re:S07E07 - Versöhnung mit Staffel 7... flat
Autor: Super Sonic
Datum:29.08.17 17:27
Antwort auf:Re:S07E07 - Versöhnung mit Staffel 7... von token

>>Bis auf die Eunuchen war eigentlich jeder in ihrer unmittelbaren Nähe sofort unsterblich in Dany verliebt, Tyrion geht es nicht anders. Für schmonzettigen Eifersuchtskram nimmt man sich in S08 aber hoffentlich keine Zeit mehr und als Motiv für einen Verrat seitens Tyrion fänd ich es absolut erbärmlich.
>>
>>Meine Vermutung:
>>Der Zuschauer sollte durch den Blick ausreichend verunsichert werden, um Tyrion einen Verrat zuzutrauen, den er aber nicht begeht.
>
>Die Idee wäre ja eher dass Tyrion den Verrat schon längst begeht, also dass sich Tyrion und Cersei unter vier Augen abgesprochen haben, und Tyrion Cerseis Täuschungsmanöver unterstützt, also als er zur Gruppe kam schon wusste was Phase ist und da mitmacht. Wenn dem so wäre hätte er auch allen Grund grimmig zu gucken, denn Tyrion ist ja keine Drecksau der sich bei so einer Nummer gut fühlen würde. Dennoch wäre unter den Rahmenumständen denkbar dass Tyrion diese Entscheidung treffen würde.
>Würde eben auch gut zu GoT passen, das bei Chars gerne die Rolle von Antagonist zu Protagonist wechselt und umgekehrt, aus dem mitunter größten Sympathieträger einen unfasslichen Dickmove rauszukitzeln scheint da auch für sich genommen mehr als verlockend.


Also grad bei Tyrion würde das imo keinen Sinn machen und fände ich absolut schwachsinnig, wenn er die Seiten wechselt. Er weiß ganz genau wie durchgeknallt Cersei ist und nichtmal mehr Jamie, der viel mehr von ihr hält, hat noch Bock auf sie. Vorallem halt ich Tyrion für schlau genug, dass er weiß, dass sie mit allen Armeen mehr Chancen auf den Sieg gegen die WW haben.


< antworten >