Thema:
Re:ACHTUNG: Ab hier unmarkierte Spoiler! flat
Autor: token
Datum:29.08.17 14:58
Antwort auf:Re:ACHTUNG: Ab hier unmarkierte Spoiler! von Pezking

>Also war Sansa hier das Mastermind? Seit wann?
>
>Und von wegen "auf den Leim gegangen": Gehst Du davon aus, dass bereits die Winterfell-Geschehnisse in den beiden vorherigen Folgen Teil ihres Komplotts waren?
>
>Also dass Sansa und Arya sich nicht erst zwischen Folge 6 und 7 auf eine Zusammenarbeit gegen LF verständigten?


Also, die Macher haben es sich hinsichtlich so mancher Figuren und Beziehungen recht leicht gemacht, aber der Sansa-Plot ist doch flawless, es ist alles da.
Sansas Weg hin zu einer intelligenten und abgewichsten Frau die ob der erfahrenen Schrecken auch kaum noch was wirklich schrecken kann und die sich nicht mehr auf der Nase rumtanzen und am Händchen führen lässt ist schon seit geraumer Zeit im Gange und hat schon in dieser Staffel längst seinen Peak erfahren. Und das nicht erst vor Gericht. Es wurde alles gezeigt und inszeniert.

Sansa weißt vor Aryas Ankunft Littlefinger mehrfach in die Schranken und knallt ihm kurzum während er typisch listenreich durch die Hintertür irgendwas bei ihr erreichen möchte, seine eigentlichen Motive vor den Latz die sie direkt durchschaut und winkt mal kurz mit dem Mittelfinger. Am Hof setzt sie vong Intellenz her auch Ausrufezeichen, das einzige wo sie sich von Jon nochmal zurecht weisen lassen muss ist der diplomatische Auftritt, wann sage ich was, wo sage ich was, wann halte ich die Fresse und höre einfach zu und lass erstmal laufen.
Auch im Hinblick auf uiuiui Sansa, wir können dich nicht mit LF allein lassen zuckt sie nur mal kurz mit den Schultern, als ob ihr nicht klar wäre was sie da an der Backe hat, sie saß ja lang genug in der ersten Reihe und hat sein Spiel irgendwann gerafft, klar ist aber auch die Zwickmühle, warum LF nicht kurzum geköpft werden kann, wird von ihr ja auch angesprochen.

Und genau diese Zwickmühle löst Sansa auf, im Alleingang, indem sie Littlefingers Spielchen adaptiert, bis sie alles was sie braucht in der Hand hat.
Ja, Sansa ist das Mastermind, sie spielt auch gegenüber Arya eine Rolle und weiht sie nicht ein, Cersei macht es bspw. auch nicht und zieht ihr Ding im Alleingang durch, ein Täuschungsmanöver ist um einiges einfacher wenn nur der Täuschende von der Täuschung weiß.

Heißt, als Sansa alles beisammen hat, geht sie natürlich zu Arya und sagt hörens Liebelein, aber dies dem Zuschauer zu zeigen hat natürlich nicht den Impact wie der Turnaround vor Gericht. Die Szenen zwischen Arya und Sansa im Vorfeld sind hingegen echt. Lustigerweise hab ich mit diesen auch Bauchschmerzen gehabt, allerdings deswegen weil ich nicht fassen konnte dass Sansa plötzlich wieder derart verblödet, nachdem sie gezeigt hat dass sie keine doofe Tussi mehr ist.
Mit dem Turnaround vor Gericht war dann aber alles klar und auch warum sie sich bedeckt gehalten kann.

Epische Nummer und supergeil inszeniert.


< antworten >