Thema:
Re:S07E07 (Finale) [Spoiler markiert] flat
Autor: Pezking
Datum:28.08.17 12:45
Antwort auf:Re:S07E07 (Finale) [Spoiler markiert] von DJ Wisdom

>Was hast du erwartet? Das Arya ihn im Hinterhof einfach absticht? Sorry, das ist das typische GoT Hyper-fan Bashing das sich durch die ganze 7te Staffel trägt.
>
>Ich fand es passend - man lässt ihn auflaufen und gibt ihm seine eigene Medizin zum schmecken.


Ja, aber: Wie? Wann? Und warum?

Der ganze Handlungsstrang wurde beschissen erzählt. Wann fanden Sansa und Arya den gemeinsamen Nenner? Letzte Woche findet Sansa Aryas Gesichtskino im Koffer, Arya macht einen auf Megacreep und textet sie mit unterschwelligen Drohungen zu. Und macht ihr bergeweise Vorwürfe. Alles ohne Littlefinger in der Nähe, also müssen wir davon ausgehen, dass diese Dialoge unter den beiden Schwestern aufrichtig waren.

Und warum hat Sansa jetzt Brienne überhaupt weggeschickt? Die hätte wohl kaum Littlefinger verteidigt. Oder ging Sansa bis dahin noch LF auf den Leim?

Die Art und Weise, wie das alles in der Serie erzählt wurde, war absolut unbefriedigend, nicht nachvollziehbar, und entsprechend unbefriedigend und "unverdient" fühlte sich auch der Tod des Megastrippenziehers Littlefinger an.

Wenigstens mit dem Ergebnis kann ich gut leben. Aber so ein Komplott ist einfach für den Zuschauer kacke, wenn dieser das Ganze überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das kann man so bei GZSZ bringen, aber bitte nicht bei GOT.


< antworten >