Thema:
ROOOOAAAR! flat
Autor: Knight
Datum:27.08.17 17:30
Antwort auf:Kong - Skull Island von magus

Hollywood besteht wohl tatsächlich zu einem Grossteil nur noch aus geldgeilen Schlipsträgern ohne Sinn oder Gefühl für Stil oder eine gut erzählte Geschichte. Was hat man aus Godzilla gelernt? Genau, man sah zuwenig vom Monster also drehen wir uns natürlich nicht um 45° oder 90° sondern gleich um 180° und klatschen die Biester ohne Verstand im Minutentakt auf die Leinwand. Zwar verpufft so jeder auf dem Papier epische Moment im Nichts aber wenigstens müssen wir uns dann nicht anhören man hätte das grosse, böse Biest zu selten gesehen.

Herrgottnochmal ist Skull Island eine öde Aneinanderreihung von Szenen und Charakteren! Nichts davon wirkt durchdacht, spannend oder nur schon interessant. Er bietet hübsche Bilder die man sich auf eine Leinwand drucken lassen und an die Wand hängen kann. Als Film taugt mir das aber überhaupt nicht. Selten so einen langweiligen Monsterfilm gesehen - wenn überhaupt. Ein weiteres hohles Universum das von mir aus gleich wieder sterben kann.

Zuweilen tolles 70er Jahre flair (zu Beginn), coole Musik und ein paar hammergeile Shots aber als Film war Godzilla viel besser - und der war schon eine herbe Enttäuschung. Gutgemeinte 2/5


< antworten >