Thema:
Schlechtester Disney-Film seit Jahren flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:24.08.17 10:48
Antwort auf:Moana = Vaiana von X1 Two

Zusammen mit der Eisprinzessin. Furchtbar langweilig und vor allem zu Beginn uninspiriert. Danach wirds besser aber bis dahin dachte ich mir folgendes:

[https://www.youtube.com/watch?v=ZI7ETTaDU30]

Bezeichnend, dass sich der Film hier selber verarscht.

Bis auf zwei gute Szenen/Ideen/Songs (z.B. die Riesenkrabbe, das war super, auch weil ich die markante Stimme von "Fart" aus Rick & Morty erkannt habe; die Idee mit den interaktiven Tattoos) war das Erzähltempo eigenartig, mich hat so gut wie nichts emotional abgeholt. Das war so offensichtlich auf "find mich geil/süß" getrimmt, vor allem das nervige kleine Schwein.

Apropos nerviges kleines Schwein: Ich musste die deutsche Synchro nach 20 Minuten auf Englisch stellen, diese Texte aus der Hölle und Stimmen von teils offensichtlichen Amateuren (ist das so ein Youtube-Abschaum?) erzeugte das Gefühl einer Proleten-Synchro, so ist mir das bisher sehr selten aufgefallen - gerade bei Disney-Sachen ein ungewöhnlicher und unverzeihlicher Fauxpas!

Außerdem erbringen die Charaktere so gut wie keine eigene Leistung, die klassische Heldenreise oder sonstige Motive in Disneys Geschichten funktioniert/en hier überhaupt nicht. Denn: ALLE schwierigen Situationen werden immer durch das "Meer" gemeistert.

Unbefriedigend.


< antworten >