Thema:
Re:Eins frag ich mich flat
Autor: Slapshot
Datum:23.08.17 19:55
Antwort auf:Re:Eins frag ich mich von Pezking

>Das Video hier dürfte Dir gefallen:
>[https://www.youtube.com/watch?v=aTUbAK1DsOc]


Danke. Aber meines Erachtens werden hier einige Sachen nicht berücksichtigt, bzw. zieht falsche Schlüsse.

Die Eismauer zum Beispiel. Es ist eine verdammte Eismauer. Hätte die eine überlegene Zivilisation gebaut, dann wär das Ding nicht aus Eis.

Das andere ist die Frage nach dem Event, das Westeros in ein dunkles Zeitalter gestürzt hat. Wenn ich mich recht erinnere, wird im Buch sogar erwähnt, dass der Nachbarkontinent einer Katastrophe ausgesetzt war. Zum Stand der Technologie wird nichts erwähnt.

Ebenso wird im Buch erwähnt, dass die Magie zusammen mit den Drachen Westeros verlassen hat. Was also auch kein Beweis für mich wäre.

Und die glatten Mauern - ja, gut, das ist halt Teil der Rückentwicklung. Aber wenn das eine wirklich fortgeschrittene Zivilisation gewesen wär, dann hätten sie keine Festungen aus Stein gehauen.

Und was er komplett unberücksichtigt lässt (imo): Ja, Papier und Eisen verrotten, aber sollte es nicht noch Gebäude geben? Und wären die Tunnel Atombunker, müssten sich da nicht noch Artifakte finden lassen?

Also ich möchte es gern glauben, weil ich mir schon oft gedacht hätte, wie cool das wäre und was für ein Megatwist, aber ich hab dafür halt noch keine wirklichen Anhaltspunkte gefunden. Und das Video liefert mir ehrlich gesagt auch nur Vermutungen, die man sich zusammenreimt, wenn man es so interpretieren will.


< antworten >