Thema:
Re:Eins frag ich mich flat
Autor: Kilian
Datum:23.08.17 16:04
Antwort auf:Re:Eins frag ich mich von Pezking

Warum die Spoiler-Setzungen? Ist doch alles eh nur Spekulation. :)

Und zu Bran: Warum denkt ihr, dass er noch mehr ist als er eh schon ist? Der Three Eyed Raven ist (AFAIR) der mächtigste Greenseer von Westeros und das ist doch eigentlich auch schon ne Hausnummer! [http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Three-eyed_raven]

Dabei sollte man nicht vergessen, wo alles herkommt (SPOILER für Staffel 6):

Zuerst haben die Children Of the Forest als einfaches und naturnahes Volk alleine in Westeros gelebt.

Nachdem die First Men von Essos aus nach Westeros eindrangen, haben die zur Magie fähigen Children Of The Forest vor langer Zeit gegen die First Men Krieg geführt, da diese die heiligen Bäume der Children of The Forest durch ihre Fällungen bedrohten.

Als Hilfe im Konflikt mit den First Men haben die Children Of The Forest die White Walker geschaffen, indem sie in einem magischen Ritual einem gefangenen First Men eine Drachenglasspitze in den Oberkörper stachen. Dadurch entstandt der erste White Walker: der Night King.

Nach einem Frieden zwischen den First Men und den Children of The Forest haben beide Völker über Jahrhunderte in friedlicher Koexistenz auf Westeros gelebt. (Frage: Was war zu der Zeit mit den White Walker?)

Irgendwann haben sich die White Walker gegen die Children Of The Forest gewandt (Frage: Kennt jemand dafür den Grund?).

Um die White Walker zu besiegen, haben sich die Children of The Forest mit den First Men verbündet, gemeinsam die White Walker in den hohen Norden zurückgedrängt und die Mauer errichtet (u.a. Bran the Builder, Teil der First Men und Gründer des Hauses Stark).

Anschließend sind die Children of The Forest immer weniger geworden und waren zu Zeiten der Handlung von GoT schon seit 6.000 Jahren ausgestorben. (Frage: Kennt jemand die Gründe hierfür?)

In Wahrheit gab es nördlich der Mauer aber noch Children Of The Forest, zumindest in der Höhle des Three Eyed Raven, dem sie über die Jahrhunderte gedient hatten.

Der Three Eyed Raven war erst ein First Men und dann Greenseer, der unter den Children Of The Forest lebte. (Frage: Kann ein Greenseer noch gleichzeitig First Men, Children of the Forest oder Mensch sein oder verliert er diese Eigenschaft, wenn er Greenseer wird?)

Bran ist ein Warg, aber noch kein Greenseer.

Der Three Eyed Raven lotst Bran, der als Stark noch das Blut der First Men in den Adern hat, zu seiner Höhle jenseits der Mauer. Dort lernt Bran "alles" (=Greensight?) vom Three Eyed Raven.

In einer seiner Visionen begegnet Bran dem Night King, der ihn aber sehen und sogar berühren kann. Durch das Mal auf Brans Arm kennt der Night King nun den Aufenthaltsort von Bran: die Höhle des Three Eyed Raven.

Als die Höhle durch den Night King und seine White Walker attackiert wird, stirbt der alte Three Eyed Raven und überträgt Bran seinen "Status" (Three Eyed Raven?). Die Children of The Forest verteidigen die Höhle bis Bran & Co die Flucht gelungen ist; dabei stirbt vermutlich jeder der verbliebenen Children of The Forest.

In einer Vision als Warg sieht Bran die White Walker Armee jenseits der Mauer. Wieder kann der Night King Bran sehen und dessen Vision beenden.

...to be continued...

Wie man sehen kann, gibt es noch einige ungeklärte Fragen. Insbesondere die Dynamik zwischen Bran und dem Night King dürfte interessant - wenn nicht gar kriegsentscheidend - werden. Und geht's nur mir so oder erkennt hier noch jemand in der Erzählung um die Children Of The Forest, First Men und White Walker eine Metapher für Umweltzerstörung durch den Menschen? (Es gibt ja auch die Theorie, nach der GoT in einer postapokalyptischen Welt spiele, aber das würde jetzt zu weit gehen...)


< antworten >