Thema:
Re:Nah..die Staffel ist rum.. flat
Autor: Kilian
Datum:23.08.17 08:18
Antwort auf:Nah..die Staffel ist rum.. von Gadon

>Ich denke in der nächsten bzw letzten Folge dieser Staffel wird niemand mehr sterben, sondern es werden weiter die Figuren für die letzten 6 Folgen von Staffel 8 positioniert.

Kann auch sehr gut sein, allerdings habe ich in Erinnerung, dass die Macher selber gesagt haben, dass die Betroffenheit beim Zuschauer geschwächt würde, wenn zu viele beliebte Figuren in einer einzigen Episode sterben. Wie sie das lösen wollen ohne mal langsam anzufangen die Axt anzusetzen - keine Ahnung...

>Der Rest wird in den Kriegswirren untergehen. Das würde auch passen zu Martins aussage, dass das Ende "bittersüss" wird

Die Aussage habe ich auch in Erinnerung und daher meine Spekulation, dass eben nicht rauskommen wird, dass Jon eigentlich der wahre Thronfolger von Westeros ist, sondern dass dies nur Wissen des Zuschauers / Lesers bleiben wird. Das wäre doch mal wirklich bittersweet. Andererseits würde damit auch viel Konflikt- und Auflösungspotential verlorengehen, also evtl. auch quatsch... :)


< antworten >