Thema:
Mein Spekulatius zur letzten Folge der Staffel 7... flat
Autor: Kilian
Datum:22.08.17 18:39
Antwort auf:Game of Thrones - Part 6 [Serie] von Slapshot

Mal ein paar Prognosen, was passieren könnte (Spoiler-Warnung für alle, die die aktuelle Folge noch nicht gesehen haben):

1. Wird es eine gemeinsame Allianz zwischen den Häusern geben, um der Bedrohung jenseits der Mauer zu begegnen?

Ja, aber nur über Cerseis Leiche.
Szenario: Brienne wird als Abgesandte des Nordens auf Cerseis Veranlassung getötet, was wiederum Jaime gegen seine Schwester aufbringt und dieser die Königin umbringt. Jaime wird König.

Nein, unter Druck gesetzt halten alle Lannisters zusammen.
Szenario: Tyrion und Brienne reisen als Abgesandte von Dragonstone resp. Winterfell nach King's Landing, wo Tyrion von seinem Bruder überredet wird sich seiner Familie wieder anzuschließen. Cersei akzeptiert dies wegen Tyrions Insiderwissen zu Daenerys.

2. Wird es Littlefinger gelingen dauerhaft einen Keil zwischen die Stark-Geschwister zu treiben?

Ja, eine der beiden Schwestern will der anderen an den Kragen.
Szenario: Durch weitere Manipulation Littlefingers tötet eine der beiden die andere (oder bedroht diese so sehr, dass sie flüchtet). Alternative: Beide Stark-Schwestern flüchten oder kommen um und am Ende der Folge ist Littlefinger Herrscher über Winterfell.

Nein, beide Schwestern erkennen Littlefingers falsches Spiel und räumen diesen endgültig aus dem Weg (oder er entkommt aus Winterfell - aber wohin?).

3. Wird Jons Herkunft und damit Anspruch auf den Thron endlich aufgedeckt und was bedeutet dies dann für sein Verhältnis zu Daenerys?

Ja, entweder Jons Recherche-Auftrag nach Dragonglass-Einträgen auf Winterfell (S07E01) oder Samwells geklaute Bücher (S07E05) bringen Jons Identität ans Tageslicht.
Szenario 1: Daenerys erkennt ihren Verwandten und seinen Anspruch auf den Thron an; zusammen reiten sie auf den Drachen in den Sonnenuntergang.
Szenario 2: Nach all den Entbehrungen und Mühen bestreitet Daenerys Jons Anspruch, aber als echter Targaryen gelingt es Jon einen Drachen zu klauen und entkommt mit ihm nach Winterfell.

Nein, Jons wahre Identität wird nicht in Folge 7 und auch in der ganzen Serie nicht mehr aufgeklärt und bleibt für immer ein Geheimnis der Zuschauer.
Szenario: Jons Recherche-Auftrag und Sams Bücher ergeben brauchbare Hinweise für die Verarbeitung von Dragonglass. Zurück auf Winterfell läuft die entsprechende Waffenproduktion an, während Jon und Daenerys eine öffentliche und private Allianz eingehen.

4. Wird der Night King in die Sieben Königslande eindringen?

Ja, der Krieg wird südlich der Mauer ausgetragen.
Szenario: Mit seinem neu gewonnenen Drachen bringt der Night King die Mauer zum Schmelzen und dringt in die Königslande ein. In einer seiner Visionen sieht Bran diese Geschehnisse voraus, wodurch Winterfell gerade noch rechtzeitig evakuiert werden kann. Die Bewohner des Nordens werden in den Süden zurückgedrängt, wo sich Jon und Daenerys sowieso gerade aufhalten um den Waffenstillstand zu verhandeln.

Nein, die Fronten bleiben zweigeteilt.
Szenario: Weder der drohende Krieg im Norden gegen den Night King jenseits der Mauer noch der Konflikt im Süden zwischen den Häusern Targaryen, Stark und Lannister wird entschieden. Der Showdown zwischen allen Beteiligten findet in den letzten 6 Folgen der Staffel 8 statt.

5. Wer stirbt in S07E07 The Dragon And The Wolf?

Da wir nur noch sechs Folgen vor uns haben, wird es an der Zeit sich der ein oder anderen wichtigen Figur zu entledigen. Hier ein paar mögliche epische Duelle in S07E07:

- The Hound vs. The Mountain
- Jaime vs. The Mountain
- Jaime / Bronn vs. Brienne
- Brienne vs. The Hound (Runde II)
- Bran vs. Night King
- Arya vs. Sansa
- Arya vs. Petyr Baelish
- Sansa vs. Petyr Baelish
- Jon vs. Petyr Baelish
- Theon vs. Euron


< antworten >