Thema:
Re:S07E06, my 2 Cents... (SPOILER) flat
Autor: Kilian
Datum:22.08.17 09:36
Antwort auf:Re:S07E06, my 2 Cents... (SPOILER) von Pezking

>Ich glaube, Benioff und Weiss meinen das ernst.

Glücklicherweise nicht. Habe mir gestern noch mal das "Inside The Episode"-Making Of angeschaut und da hat einer von den beiden auch sowas wie "The Night King takes the opportunity..." gesagt. Also keine Kristallkugel o.ä.

Was allerdings offensichtlich wurde in den Interviews ist, dass sie sich diese ganzen Szenarios weitgehend ohne Martin ausdenken (dürfen). "We thought it too be fun that...", "Because we have only a few episodes left...", etc. Das hatte ich befürchtet. IMO spürt man ziemlich, dass hier die kreative Schirmherrschaft durch Martins Bücher fehlt, auch wenn er Benioff und Weiss ja das grobe Gerüst für das Ende der Handlung vorgegeben hat.

Solange es zum Ende der Serie kein Lost-gleicher Untergang wird, ist alles gut. Trotzdem fühle ich mich aktuell wie ein Apple-Fanboy, der kapiert hat, dass Steve Jobs nicht wiederkommt. :/

>Der komplette Handlungsstrang ist bescheuert. Sehr unterhaltsam - aber bescheuert.

Ja schon, aber Niveau und Anspruch waren bisher ganz woanders. Gut, es gab auch unlogische Ausnahmen vorher, also bleibt die Hoffnung, dass dies auch eine ist. :)


< antworten >