Thema:
Re:Haben wir nun biologisch andere Kinder? flat
Autor: G'Kyl
Datum:20.08.17 15:26
Antwort auf:Haben wir nun biologisch andere Kinder? von FS

>Wird es nicht Zeit zuzugeben, dass die Einschätzungen komplett willkürlich auf individuellen momentanen moralischen Befindlichkeiten der Tester basieren und nicht auf irgendeiner wissenschaftlich fundierten Erkenntnis?

Deine Schlussfolgerung ist übertrieben, aber wer behauptet etwas grundlegend Anderes? Und was ist wohl eine der Gründe, aus denen sich Einstufungen ändern?

Unsere komplette Gesellschaft basiert auf Werten und Gesetzen, die der Willkür* eines Zeitgeistes entspringen. Big fucking deal. Darüber kann man sich jetzt echauffieren oder nicht. Oder man schiebt einen gewünschten Wandel halt einfach selbst mit an und fertig.

* ... Das Einbeziehen wissenschaftlicher Erkenntnisse ist dabei übrigens mitnichten ausgeschlossen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >