Thema:
Mad Max ist ja auch von indiziert auf 16 runtergegangen flat
Autor: elementalMaster
Datum:20.08.17 12:33
Antwort auf:Ist jetzt ab 16 freigegeben von Fred LaBosch

oder täusche ich mich?

Irgendwie macht das Ganze aber nicht viel Sinn, finde ich, wenn sich eine Gesellschaft an höhere Gewaltdarstellung "gewöhnen" kann… Als älter werdender Mensch ist das sicher so, ist nur die Frage, ob es gut ist, denn im Prinzip stumpft man ja ab.

Aber die "nachwachsenden" jungen Menschen erleben das ja alles zum ersten Mal, siehe FS' Frage nach biologisch anderen Kindern. Für mich nicht nachvollziehbar, was die verantwortlichen dabei denken, v.a. weil wir in der Praxis eh alle wissen, dass gerade bei Videospielen die Freigaben von sehr vielen Eltern komplett ignoriert werden. Vielleicht wäre das auch mal ein Thema für die M!Games in Ergänzung zur "Akte BPjM", die ich übrigens immer interessiert lese?

Gruß eM


< antworten >