Thema:
Alt Shift X - ich fühle mich bestätigt... flat
Autor: Kilian
Datum:20.08.17 00:20
Antwort auf:S07E05 "Eastwatch" (Spoiler) von Kilian

Hier die Aufarbeitung der Folge 5 durch Alt Shift X: [https://youtu.be/BdXk2SoCZnM] (SPOILER)

Grundsätzlich werden ein paar interessante Gedanken formuliert und Hinweise gegeben, bspw. zur möglichen Dynamik zwischen Bran und dem Night King oder dem Widerspruch zwischen Cerseis (vermeintlicher?) Schwangerschaft und der ihr zur Anzahl ihrer Kinder gegebenen Prophezeiung.

Davon ab ist diese Episode von Alt Shift X ziemlich kritisch was einige wichtige Entwicklungen und Twists der Handlung angeht. So wird auch hier die Expedition jenseits der Mauer als in der Zusammensetzung der Gruppe unglaubwürdiges und in seinem Ziel völlig unlogisches Unterfangen angeprangert. Und die "Begründung" für Cerseis Wankelmütigkeit zwischen Beginn (kein Frieden, sondern Krieg mit ihren Gegnern) und Ende (ok mit Waffenstillstand) dieser Folge mit ihrer Schwangerschaft klingt zurecht so, als glaubten die Kritiker ihren eigenen Worten nicht.

Ich bin gespannt was die nächste Episode von Alt Shift X zur bereits geleakten Folge 6 sagen wird, die sich IMO entwicklungstechnisch auf noch dünneres Eis begeben hat als diese Folge hier. Dank des Leaks wird die Aufarbeitung diesmal evtl. auch nicht so lange dauern wie bisher.


< antworten >