Thema:
Nein, nur jüngere, weniger weltfremde Prüfer. n/t flat
Autor: Pezking
Datum:19.08.17 18:27
Antwort auf:Haben wir nun biologisch andere Kinder? von FS

>Es geht ja schließlich darum Kinder und Jugendliche zu schützen.
>
>Wenn die Kinder und Jugendlichen biologisch die gleichen sind wie vor 30 Jahren, dann kann man diese doch nicht mehr Gewalt zeigen nur weil die Prüfer und andere Erwachsene sich an die mediale Gewaltdarstellung gewöhnt haben?
>
>Wenn Kinder und Jugendliche gewissen Reifungsprozesse durchleben in denen gewissen negative Reize zu viel sind und psychologisch schädliche Wirkungen entfalten und man sie davor schützen muss, wie kann es sein, dass diese Reizschwelle auf einmal massiv noch oben gezogen werden kann?
>
>Wird es nicht Zeit zuzugeben, dass die Einschätzungen komplett willkürlich auf individuellen momentanen moralischen Befindlichkeiten der Tester basieren und nicht auf irgendeiner wissenschaftlich fundierten Erkenntnis?
>


< antworten >