Thema:
der bessere Alien Film dieses Jahres flat
Autor: Knight
Datum:12.08.17 23:34
Antwort auf:Life - SciFi Survival im Alien Style von Telemesse

Und weit weniger peinlich als dieser. Ach und den besseren Cast hatte er auch noch - wenngleich ich nicht verstehe warum genau bzw. wie die das geschafft haben.
Life ist ein grundsolides B-Monster-Movie das auch nicht mehr sein will als das. Und dafür sind gerade die Effekte richtig gut gelungen und ebenfalls besser als in Covenant. Leider fehlt es an echten Höhepunkten und einer durchgehend spannenden Inszenierung. Die Figuren verhalten sich nicht übermässig dümmlich aber der Plot ergibt an gewissen Punkten ziemlich offensichtlich keinen Sinn (). Das Monsterdesign ist praktikabel aber doch eher unspektakulär und gegen Ende hat man das Gefühl als wäre den Schreibern die Ideen ausgegangen bzw. hätten sie nicht mehr gewusst was sie mit ihm noch anstellen hätten können.
Oh und wann gelingt Hiroyuki Sanada eigentlich endlich der wohlverdiente Durchbruch in Hollywood? Der Mann braucht endlich starke Hauptrollen angeboten!

3.5/5


< antworten >