Thema:
Re:Frage zur ersten Folge (Spoiler) flat
Autor: 17383
Datum:12.08.17 20:12
Antwort auf:Re:Frage zur ersten Folge (Spoiler) von magus

>>Aber wie passt das Ergebnis (sie kommt frei) mit seiner Antwort auf die Frage, was mit der Kassiererin zu machen sei: (frei zitiert) "man muss sie feuern. Denn sie hat nicht das erste mal geklaut, sie ist nur das erste mal erwischt worden.".
>>
>>Das hört sich für mich eigentlich eindeutig danach an, dass er sie ruhig erschießen kann, oder nicht?
>
>Nee, ich glaube da ging es dem Drogenbaron eher darum herauszufinden ob Martyn weiß, warum er seinen Partner getötet hat bzw um seine Intelligenz bzgl. seiner Frau zu testen (Weiß er das seine Frau ihn betrügt usw). Martyn hat ihm also die richtige Antwort gegeben und weiß nun Martyn die Situation in der er steckt vollkommen klar ist. Hätte er da anders geantwortet, hätte er vermutlich die Frau einfach getötet.


Das mit seiner Frau fragt er ja vorher schon. Dass mit dem Partner erklärt er doch im Anschluss beim Picknick. Aber ja, evtl wollte er nur diese "kühle" Antwort hören....


< antworten >