Thema:
Re:Fand den gut *spoiler* flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.08.17 20:13
Antwort auf:Re:Fand den gut *spoiler* von Droog

>>>Die agieren auch nicht dumm, wie in Alien, sondern allerhöchstens panisch. Anfangs agieren sie ja äußerst überlegt. Ist aber einfach eine Situation, für ie die kein jahreslanges Training hatten.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.6.3
>>
>>Jo, sehe ich auch so. Ein typischer Aliendummove, den ich eigentlich auch befürchtet hatte, wäre gewesen laufend die Schleusentüren zu öffnen hinter der gerade ein Crewmitglied ums Überleben kämpft. Ausser am Anfang im Labor bleiben die Schleusen aber schön zu. Hat mich tatsächlich positiv überrascht.
>
>Zumal es sich hier um Wissenschaftler und keine Space Marines handelt, die auf Alien Combat trainiert und entsprechend ausgrüstet sind.


Ich stimme Euch zu - ich verstehe die Kritik von unten auch nicht. Wer das Verhalten dumm findet, der hat Alien oder zig andere solcher Filme nie gesehen.

Gerade am Anfang lebt die Atmosphäre des Films auch durch das planvolle Vorgehen, weil eben nicht sofort alle in Panik irgendwelche Eject-Knöpfe drücken oder versuchen mit dem Alien zu diskutieren.


< antworten >