Thema:
IMO ist diese Stückelung des Marktes... flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.08.17 11:55
Antwort auf:Disney verabschiedet sich von Netflix, startet eigenen.. von Pezking

... eine rückständige, und für den Streaming-Markt gefährliche Entwicklung. Nicht überraschend, und kaufmännisch sicher nachvollziehbar, aber strategisch kann das auch nach hinten losgehen.

Disney ist mit Marvel, Star Wars, Pixar, den Eigenproduktionen usw. vermutlich sogar noch der erste und einzige Kandidat, dem ich da Erfolg zutrauen würde. Wenn nun aber andere Blut lecken, und Sony, Paramount und gar einige US-Sender meinen: das können wir selbst, mit mehr Ertrag - dann ist das nicht nur für Netflix ein Problem, sondern riskiert den gerade einigermaßen angenehm konsolidierten Streaming-Markt, denn viele werden sich sagen: ich abonniere doch nicht 5x 12 € im Monat, statt vor 1-2.

Ich finds sehr ätzend. Erinnert mich an den Musik-Streaming-Markt, wo auch viele Label-eigene Portale toll gestartet und dann gestorben sind.


< antworten >