Thema:
gebt dem Film ne chance flat
Autor: lichtschalterer
Datum:07.08.17 12:32
Antwort auf:Valerian and the City of a Thousand Planets [Kino] von sad

Meine Freundin und ich fanden ihn genial.

Die Optik ist natürlich ein großer Bestandteil, aber die Vielfältigkeit der Farben ist herausragend. Der 3D Effekt passte ebenfalls.
Und die Story fand ich jetzt nicht so flach, wie manchmal behauptet wird. Ganz im Gegenteil. Auch die Beziehungskiste zwischen den beiden Protagonisten passt und ist nicht extrem voller Klischees.
Der Humor ist ebenfalls perfekt gesetzt, genauso wie die Tränendrüse.
Zumindest hat unser Kinosaal an den richtigen Stellen mitgefiebert, mitgelacht (einer mal sehr laut),und geschluckt.

Man darf halt nur kein Indie Canne Festival Film erwarten, aber es ist auch weit entfernt von B Movie Trash.
Gleiche Liga wie halt andere gute Space Operas. Für mich gar besser als die letzten Star Wars Filme (die ab JJ Abrams) zusammen.

Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung. Die Amis mochten ihn wahrscheinlich nicht, weil all das propagiert wird/als Moral erdacht wird im Film, wofür "make america great again" derzeit nicht steht.


< antworten >