Thema:
Wirklich toller Film! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:07.08.17 10:44
Antwort auf:Swiss Army Man (Film) von Suttree

Gefiel mir außerordentlich gut. Ich dachte schon hmmm ... klingt nach einem Hipster-Regisseur der sich "Daniels" nennt und eine Thematik, die wohl nur beschissen umgesetzt werden kann.

Aber oh boy oh my, der Film ist richtig gut: Absurd, grotesk, überraschend und alles wurde ganz old school mittels Animatronic gelöst (CGI my ass), handwerklich 1 nices Erlebnis! Radcliffe macht seine Sache sehr gut, aber gegen Paul Dano kommt halt kaum ein Schauspieler dieser Altersklasse ran. Der ist so unfassbar gut, charismatisch und ich liebe es, ihm zuschauen zu können. Schon seit There Will Be Blood, da fiel er mir das erste Mal in seiner genialen Doppelrolle auf. Und "Daniels" nennt sich der Regisseur übrigens, weil zwei Co-Regisseure den Film gemacht haben und beide Daniel heißen, haha :-)

Fazit: MUSS man gesehen haben! Man kann den Film danach immer noch scheiße finden aber ansehen muss man ihn, ohne Frage. Swiss Army Man ist mal was anderes, stellenweise völlig irre, und dennoch kompetent sowie mit Herz gemacht. Empfehlung!


< antworten >