Thema:
Re:Gibt es noch gute Horrorfilme? flat
Autor: Faerun
Datum:06.08.17 13:51
Antwort auf:Gibt es noch gute Horrorfilme? von Scarface

Empfehlenswerte moderne Horrorfilme (ohne Reihenfolge):

- Martyrs
- It Follows
- The Conjuring
- Mama
- High Tension (nicht der beste, aber extrem kurz und auch recht kurzweilig. Das Ende löst bei wohl allen etwas Verwunderung aus)
- Saw
- Inside
- Rec
- 28 Days Later (den Nachfolger mag ich auch, Teil 1 ist aber beliebter)
- Eden Lake
- Final Destination 2 (könnte heutzutage vielleicht bisschen albern sein. Seiner Zeit aber echt geil)
- The Descent
- The Thing Prequel (in der Presse schlecht angekommen, ist aber ein guter Film)
- Paranormal Activity 3
- Grave Encounters (bester Paranormal Activity-like-Film und echt gut)
- Sinister
- Neuster Blair Witch-Film (grenzwertig, aber ich fand ihn unterhaltsam. Vielen in meiner Gruppe gefiel er aber nicht)
- The Visit
- Cabin in the Woods (kaum Horror allerdings)
- V/H/S (geil!)
- The Witch (ich fand ihn nicht so gut, als ich ihn gesehen habe, aber ich gebe zu, er hat Eindruck hinterlassen)
- My Bloody Valentine 3D (den habe ich im Kino gesehen und da war er klasse und besser als das 80er Original. Ich weiß nicht, ob der daheim wirkt)


Und sicherlich noch viele andere. Die nennenswerten Horrorfilme seit den 70ern müsste ich eigentlich fast alle gesehen habe. Ich liebe das Genre. Die da oben sind eine Auswahl an Filmen seit ~2000 und gehören zu meinen Lieblingen.

Das Genre ist momentan in einem mittelmäßigen bis schwachen Zustand finde ich. The Visit, It Follow und The Conjuring sind die besten Filme im Genre, wenn man nur die letzten Jahre betrachtet. Es gab auch einen sehr guten Saw-Teil nach 1, aber ich weiß nicht mehr, welcher das war. 4? 6? 7?


< antworten >