Thema:
Re:Gibt es noch gute Horrorfilme? flat
Autor: Pezking
Datum:05.08.17 13:38
Antwort auf:Gibt es noch gute Horrorfilme? von Scarface

>Was habt ihr im Horrorbereich so erlebt bisher und findet ihr auch, dass das Genre seit vielen Jahren nicht richtig liefert und sich im Kreis dreht?

Ich war noch nie ein großer Horrorfan, weil ich mich bei Filmen und Videospielen partout nicht gruseln kann und immer mit einer gewissen analytischen Distanz herangehe: "So, womit wollt Ihr mich jetzt wohl als nächstes erschrecken?" - so macht das natürlich wenig Spaß.

Was ich jedoch mag, sind spannende und gerne auch beklemmende und brutale Filme, die eine clevere Prämisse haben und einen dabei mitfiebern lassen, wie der Protagonist wohl aus DEM Schlamassel wieder herauskommt. Also eher...Horrorthriller? Keine Ahnung, welches Label da passt.

Diesbezüglich fand ich jedenfalls folgende Filme zuletzt allesamt sehr, sehr gut:

It Follows (2014)
[http://www.imdb.com/title/tt3235888/]

Green Room (2015)
[http://www.imdb.com/title/tt4062536/]

Don't Breathe (2016)
[http://www.imdb.com/title/tt4160708/]

Get Out (2017)
[http://www.imdb.com/title/tt5052448/]

Und für die Adventszeit kann ich Dir Krampus (2015) sehr empfehlen:
[http://www.imdb.com/title/tt3850590/]

Am besten über eine fette Heimkinoanlage gucken, denn Krampus hat ein herausragend gutes Sounddesign!


< antworten >