Thema:
Gibt es noch gute Horrorfilme? flat
Autor: Scarface
Datum:05.08.17 13:21

Servus,

ich hätte mal wieder Lust auf einen geilen Horrorfilm. Habe gestern nach ein paar Jahren Pause mal wieder The Shining gesehen und finde ihn einfach nur perfekt. Ist genau meine Art von Spannung gepaart mit tollen Ideen und Kameraeinstellungen und einem wirklich geilem Jack Nicholson. Meine Fresse ist der Typ durch.

Die Szenen wo das Kind mit dem Dreirad durch das Hotel fährt finde ich auch total geil.

Auf jeden Fall ist mir dabei eingefallen, dass ich seit wirklich vielen Jahren, vielleicht sogar Jahrzehnten keinen geilen Horrorfilm mehr gesehen habe. Habt ihr hier irgendwelche Empfehlungen?

Bei imdb gibt es eine Photostrecke mit den gruseligsten Kindern in Horrorfilmen. Da bin ich auf folgende Filme gestoßen die mir nichts sagen, aber irgendwie interessant aussehen. Hat die jemand von euch gesehen und kann vielleicht kurz was dazu sagen?  Um folgende Filme handelt es sich dabei...

Orphan - das Weisenkind von 2009
Auf den Bildern hat die kleine eine gewisse Ausstrahlung die mir gefallen könnte im Rahmen eines Horrorfilms.

Böse Saat von 1956
Interessante Story? Interessantes Jahrzehnt. Kann man sich den heute noch geben?

Communion - Messe des Grauens von 1976
Hier finde ich das Cover mit dem Mädchen und den komischen Augen irgendwie komplett faszinierend, mehr nicht :))

Ring - Das Original
Schon viel davon gehört, dachte aber das wäre ein amerikanischer Film. Das Original ist aber asiatisch? Welche Version gucken, oder besser gesagt: überhaupt gucken?

Ich seh, ich seh
Österreichischer Horror?
hmm.. kann das gutgehen?

Habt ihr sonst Empfehlungen im Bereich Horror? Was sind eure Referenzen? Das Genre habe ich echt sehr vernachlässigt und mit Shining gestern wurde mir das schlagartig bewusst.

Meine Referenzliste in diesem Bereich ist lückenhaft und sehr mainstreamig muss ich sagen und deswegen würde ich hier meinen Horizont mal erweitern in den kommenden Monaten. Die paar Horrorfilme die ich in den letzten Jahren gesehen habe waren allesamt ein schlechter Scherz imo.

Meine Lieblingsfilme bisher in diesem Bereich sind The Shining, Alien, Friedhof der Kuscheltiere, Poltergeist (von früher der erste Teil mit dem kleinen blonden Mädchen), Nightmare on Elm Street (der Teil wo er die Pizza mit den kleinen Köpfen der Freunde drauf verdrückt... oh Mann, seitdem denke ich immer wieder beim Pizzabestellen an diese Szene. War wohl zu jung als ich die gesehen habe und es hat sich in mein Gehirn eingebrannt.)

Eure Tipps können auch ruhig komplett abgedrehter Natur sein.  ich kenne da keine Grenzen.
Was habt ihr im Horrorbereich so erlebt bisher und findet ihr auch, dass das Genre seit vielen Jahren nicht richtig liefert und sich im Kreis dreht?


< antworten >