Thema:
Ambitionen sind da, der Film trotzdem nicht gut flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:04.08.17 22:38
Antwort auf:Kong - Skull Island von magus

Nicht das er in seiner Gesamtheit nicht okay wäre, halt ne 5-6/10. Aber für die Vorraussetzungen ist es schon eine Enttäuschung. Der Trailer und die Plakate versprachen mir Apokalypse Now mit King Kong, bekommen habe ich dumme Szenen, der Versuch witzig zu sein und einen komische Mischung aus überdrehte Actionfilm und Kriegsdrama.
In meiner Fantasie stellte ich mir den Film als Kriegsdrama mit ein wenig Kong vor. Hier ist es aber der Typische Monster Film in einem eher ungewohnten Setting.
Lustigerweise musste ich ein paarmal unpassend an Tropic Thunder denken, was wohl nicht die Intension des Films war.
An so vielen Stellen merkt man einfach das er mehr sein will als die eigentliche Story her gibt.
King Kong selbst fand ich okay, wirkt aber in den Nahaufnahmen besser als in der Totalen, irgendwie stört mich der Körperbau.
Ach ja, im großen und ganzen kommt nur ganz selten das Gefühl auf das wirklich Naturgewalten aufeinander treffen. Das fand ich in Pacific Rim um einiges wuchtiger, ja selbst Godzilla hatte da einen. besseren Eindruck hinterlassen.

Dem Film hätte es deutlich besser gestanden, wenn man sich wirklich auf einen Punkt fokussiert hätte. So kann ich ihn nicht wirklich empfehlen.

Aber wenigstens die After Credit Szene hat mich ein wenig getröstet.


< antworten >