Thema:
Ganz gut flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:04.08.17 11:56
Antwort auf:Ozark - Neue Serie bei Netflitsch von Telemesse

Aber öfter auch ziemlich langatmig. Ich glaube mit sechs Folgen hätte man auch gut alles erzählen können, dann halt mit weniger Füllmaterial auf irgendwelchen Urlauberjachten.
















Spoiler


















Echt















Am Ende gehen mir alle auf die Nerven. Die Eltern (für die ich eh nicht mehr rooten kann, seit klar ist, dass die da nicht einfach reingerutscht sind, sondern schlicht geldgeile Ärsche sind), die dumme Göre, der kleine gestörte Waffenfreak, der dumme Priester, die zwei Deppen vom FBI, die dumme Ruth, alle. Der Drogentyp war noch der einzige sympathische Charakter, jetzt ist er tot. Der Onkel war ein interessanter Charakter, jetzt ist er tot. Die Blue Cat-Besitzerin war die einzige sympathische weibliche Person der Serie, jetzt ist sie weg. Und alle Charaktere haben extrem seltsame Entscheidungen getroffen. Die Rückblickfolge fand ich auch schwach, bis auf die Erkenntnis, dass die Mutter genauso böse ist wie der Vater. Wenn nicht schlimmer.

Für Staffel 2 hoffe ich auf Revenge. Ich fand die Aktion vom Priester nicht verwunderlich. Er ist in seinem Glauben erschüttert, also hat er getestet, ob Gott noch existiert und sein Sohn das Ertrinken überlebt, so wie er die Kugel. Test erfolgreich. Bzw. wusste er vermutlich, dass nichts passieren wird, das war halt eine extreme Art der Taufe.

Aber das größte Problem ist für mich eben, für wen ich sein soll. Ich will die Eltern tot sehen. Das wird aber frühestens in der letzten Staffel passieren, und auf noch so eine Serie wie House of Cards habe ich eigentlich keine Lust. Die Familie ist bisher durch alles durchgekommen (von zwei Zehnägeln mal abgesehen). Da fehlt mir die Konsequenz, die Bedrohung. Einer der vier sollte sterben, sonst ist es mir zu wenig Drama. Leuten beim Geldwaschen zuzuschauen ist für sich betrachtet nicht besonders spannend.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname