Thema:
Re:Unterhaltsam und spannend (Spoiler) flat
Autor: Lars Vegas
Datum:04.08.17 09:57
Antwort auf:Unterhaltsam und spannend (Spoiler) von thestraightedge

>Der Film ist angenehm turbulent, es geht eigentlich direkt los, und hört nicht auf. Das, was unten als "flache Charakter" kritisiert wurde, fand ich sehr erfrischend. Man lernt nicht erst 45 Minuten Vorgeschichten und Eigenschaften von 27 Crew Mitgliedern, man lernt nicht die Familie aller Personen kennen und die Krankengeschichte der Tante, man weiß nicht einmal wirklich wie wer zu wem auf der Station steht, es gibt keine Rückblicke auf die Erde usw. - das kann man kritisieren, aber der Sog, der schon mit dem Satellitenfang in der langen Eröffnungsszene entsteht, hat mich gut gefangen. Ich fand das mal gut.
>
>Die klaustrophobische Enge der ISS ist gut eingefangen, die Action spannend inszeniert, wenn auch gewissermaßen vorhersehbar.
>


>Nicht gefallen hat mir das Ende: dass der Regisseur mit dem Zuschauer spielt und die Kapseln vertauscht sind war imo zu offensichtlich. Das ahnte man schon mit der ersten Szene der parallel startenden Kapseln.
>Auch die Tricktechnik war nicht immer gut - Calvin sah tlw. etwas plump aus
>
>Dennoch:
>7/10 Seesternen


Seh ich weitestgehend ähnlich. Der Film gibt von Anfang an Vollgas und hält Tempo und Spannung bis zum Ende hin erfreulich hoch. Calvin fand ich als Alien vom Design her eher nicht so prall, aber wie er zu Werke ging, schon. Zudem hat die Blu-ray einen fantastischen Sound, die Abmischung ist ein grandioses Dynamik-Monster, was die Atmosphäre des Films noch mal massiv aufwertet. Hat Spaß gemacht.


< antworten >