Thema:
Re:Valerian and the City of a Thousand Planets [Kino] flat
Autor: Cerberus
Datum:29.07.17 11:13
Antwort auf:Valerian and the City of a Thousand Planets [Kino] von sad

Ich hatte meinen Spaß mit dem Film. Allein die ganzen Ideen habe ich so umgesetzt noch nirgendswo gesehen. Schon die Szene auf diesem interdimensionalen Markt ist klasse gewesen. Die Schauspieler haben mir gefallen, wobei ich Dane De Haan etwas zu jung aussehend für die Rolle des Valerian finde. Die Szene mit Rihanna hätte definitiv anders inszeniert werden müssen, dann hätte sie mir wesentlich mehr Spaß gemacht. Da war sofort viel zu viel Vertrautheit da und zu wenig Informationen wieso er zufällig im Rotlichtviertel in diesem leeren Etablissement genau das findet, was er sucht. Vielleicht wäre in dem Zusammenhang auch ein kurzer Nebensatz gut gewesen, dass man auf Alpha die Rückzugsräume der verschiedenen Spezies achtet, denn das hat man zwar durch die Handlungen der Figuren nebenbei mitbekommen, aber explizit erklärt wurde es nicht.

Die Opulenz der Tricktechnik und die zahlreichen "frischen" Ideen haben mich schwer begeistert. Kann man sehr gut mal machen!


< antworten >