Thema:
Gar nicht mal so scheiße. flat
Autor: Pezking
Datum:29.07.17 11:11
Antwort auf:[Film] Ben-Hur (2016) von Knight

Gestern mal angeschaut. Ich liebe die antike römische Welt als Filmsetting. Wird viel zu selten genutzt, wurde daher mal Zeit.

Ja, Ben Hur 2016 war absolut überflüssig.
Wie Ghostbusters 2016.

Aber für sich alleine betrachtet ist Ben Hur 2016 keine unsägliche Katastrophe.
Also nicht wie Ghostbusters 2016!

Das ist ein anständiges Sandalenepos mit guten Schauspielern und einer kompetent erzählten Geschichte. Und mit teils hervorragendem Production Value. Die Seeschlacht aus der Paddelperspektive war geil, und auch das Wagenrennen fand ich überraschend gelungen. Und der Einmarsch der singenden Legion in Jerusalem war auch fett.

Kann man sich als Genrefan mal für knapp zwei Stunden echt gut geben. Im Endeffekt nichts besonderes, aber eben auch keinesfalls scheiße. Leicht überdurchschnittlich halt.

Einziger gewaltiger Kritikpunkt: Welcher Vollidiot kam auf die Idee, am Ende mit einem unsäglichen Scheißsong in den Abspann überzuleiten? Das wirkte deplatziert und billig ohne Ende.


< antworten >