Thema:
Re:Do you want to know more..? flat
Autor: magus
Datum:28.07.17 19:49
Antwort auf:Do you want to know more..? von Spyro2000

>[http://lavernistic-jodoism.de/htmstars.html]
>
>Zitat:
>
>Zur Begründung seines Indizierungsantrages führt der Antragsteller aus, dass der Film geprägt sei durch massives, exzessives Töten für eine "gute Sache" ohne jegliche Hemmschwelle oder Skrupel. Verstärkt werde das Ganze durch entsprechende Soundeffekte und menschenverachtende Kommentare. Andere Mittel als die Lösung durch Gewalt würden erst gar nicht in Erwägung gezogen. Aufgrund seiner verrohenden, gewalt- und kriegsverherrlichenden Wirkung solle der Film indiziert werden.
>
>Zitat Ende.
>
>Ich glaube, dieses traumhafte Beispiel vollständiger Satire-Resistenz spricht für sich selbst.


Ich dachte der wurde neben der Gewalt deswegen Indiziert, weil er Faschismus propagiert. Deswegen wurde die gekürzte Fassung ja auch in der Synchronisation verfremdet.  

Ist aber lange her und ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern.

Edit:

Oh ja! Ich hab mich richtig erinnert!

[https://youtu.be/l5F5eXLFwgQ?t=175]

[https://www.youtube.com/watch?v=w_urWSSZgwU]

Die deutsche Version wurde zerschnippelt und komplett verfremdet...

Ein Paradebeispiel für die Idiotie unserer Sittenwächter.


< antworten >