Thema:
Re:habe den auch zufällig letztens nochmal gesehen flat
Autor: magus
Datum:26.07.17 15:44
Antwort auf:Re:habe den auch zufällig letztens nochmal gesehen von Wurzelgnom

>>>Und ja, Valerian ist storytechnisch gleich, da unterscheiden die sich nicht wirklich.
>>>Beide punkten durch das Setting, Kostüme, Welt, Cara, Milla, Willis...
>>>Story ist da nur bei Beiden max. Ok, auf jeden Fall nicht der Grund wieso ich ins Kino gegangen bin.
>>>
>>>Ich denke auch dass die witzige Entscheidung Gaultier die ganzen Kostüme basteln zu lassen, nicht unerheblich zum Erfolg beigetragen hat.
>>
>>Ja genau! Das war der Grund!
>
>Beigetragen. Dadurch hatte der Film auch einen unverwechselbaren Look.


Der Look hatte damit zu tun, dass die beiden die Valerian gezeichnet haben, auch für das Design vom fünften Element verantwortlich waren und zusammen mit Besson und Gaultier einen eigenen Style für den Film geschaffen haben. Die haben sich also gegenseitig inspiriert.

Man kann es ungefähr so runter brechen: Die Idee für die Geschichte kam von Besson selbste, die für das Design der Welt und Aliens von Mezieres und die Idee für Kostüme der Menschen (Vorrangig für die der Hauptdarsteller/Nebendarsteller und für die vielen Modells) kam von Gaultier.

Aber ja, der Look des Films welchen diese 3 Visionäre (Mezieres, Gaultier und Besson) für das Fünfte Element kreiert haben, hat nicht unerheblich zum Erfolg beigetragen. :)


< antworten >