Thema:
Re:krokant: letztens The Fifth Element noch mal angesehen.. flat
Autor: Javert
Datum:26.07.17 12:55
Antwort auf:Re:krokant: letztens The Fifth Element noch mal angesehen.. von magus

>>>>>ohne ihn gesehen zu haben...
>>>>
>>>>Immer die beste Voraussetzung für ein Urteil...
>>>>
>>>
>>>Naja, die drei verschiedenen ewig langem Trailer im IMAX haben da schon gereicht um zumindest zu diesem Schluss kommen zu können...
>
>Nein, einfach nur Nein. Man kann sich über einen Film, den man nicht gesehen hat keine Meinung bilden. Das gilt genau so für Bücher die man nicht gelesen hat, Essen das man nicht gegessen hat, oder Frauen die man nicht abbekommen hat.
>
>Es ist Blödsinn im Quadrat.
>


Jaja, ist schon gut mein Kleiner, reg dich wieder ab. Siehe unten. Es ging mir in erster Linie um The Fifth Element.

Dass ich mir nur schwer VORSTELLEN kann, dass Valerian NOCH schlechter sein soll ist doch völlig nebensächlich...

>>>
>>
>>Und vor allem ist aus dem Trailer bereits ersichtlich, dass die Technik und die Kostüme nicht derart lächerlich sind. Wie gesagt, selbst für 1997 war das in The Fifth Element einfach nur schlecht und billig...
>
>Das Regenwetter scheint dir aufs Gemüt zu schlagen. Mir fällt jedenfalls spontan kein Film von 1997 mit so aufwendiger Technik und Kostümen ein.
>


hä? Hier ist seit April Hochsommer mit durchgehend Sonnenschein und ~30C°...

Egal, wenn ich mir z.B. Star Trek Generations von 1994 ansehe, dann wischt der von den Effekten her mit The Fifth Element den Boden auf... selbst Star Wars von 77 ist da besser gealtert, vor allem war selbst damals die Kostüme schon top. Ne ne, ich bleibe dabei: auf MICH wirkt The Fifth Element einfach nur billig und lächerlich...

>Hat ja auch nicht umsonst eine Nominierungen und sogar Awards dafür davon getragen.
>
>[http://www.imdb.com/title/tt0119116/awards]
>
>
>>und Chris Tucker und Gary Oldman haben mit Sicherheit nicht so viel screentime wie Willis und Jovovich... letztere war weder was für's Auge noch sonst irgendwie von ihrer Rolle her erträglich...
>
>Es war Jovovichs erster Kinofilm und zu damaligen Zeit ist ihre Rolle einfach eingeschlagen wie eine Bombe. Ich finde sie hat Leeloo einfach toll gespielt und von Anfang bis Ende eine tolle Entwicklung durchgemacht und Willis hat hier auch eine typische 90er Jahre Action Film Performance abgeliefert, wie sie ihm auf den Leib geschrieben wurde.
>
>Das fünfte Element ist nicht umsonst ein Sci-Fi Klassiker in meinen Augen. Klar sind hier und da einige Sachen schlecht gealtert, aber in großen und ganzen kann man mit dem Film immer noch Spaß haben.
>
>Wo ich dir recht gebe, ist dass der Film ein Blockbuster Kinofilm ist und damals das selbe Publikum wie heute bedienen musste.


< antworten >