Thema:
3x3 Eyes flat
Autor: pacmanamcap
Datum:25.07.17 17:26
Antwort auf:Anime: Klassiker und neuer, guter Kram von Startnummer8186

Die Serie 3x3 Eyes habe ich zum ersten mal wahrgenommen, als in der Videoggames-Zeitschrift vor >25 Jahren das Mega CD von SEGA vorgestellt worden ist. Es gab da wohl ein Spiel zur Serie.

Vor einigen Jahren habe ich mal ein oder zwei Manga-Bände gelesen, fands aber nicht so toll. Recht brutal, auch mit ein paar schlüpfrigen Gags.

Im Prinzip geht es (soweit ich die Serie verfolgt habe) um ein Mädchen, das unsterblich ist, weil sie im Himalaya von einem Volk Unsterblicher abstammt, die aber vor hundert, zweihundert Jahren alle beschlossen haben sterbliche Menschen zu werden.
Sie wurde von einem japanischen Forscher "entdeckt" und hat ihn dann eine Zeit lang begleitet. Er ist nach einiger Zeit gestorben und sie hat sich dann innerhalb von 5 Jahren von Tibet nach Japan geschafft.
In Japan trifft sie den gesuchten Sohn des Wissenschaftlers.
Bzw er trifft sie, mit seinem Roller während er Essen ausfährt. Dabei fliegt ihr magischer Wanderstab weg, den findet ein Obdachloser, macht den Griff ab, entlässt den fliegenden Dämon, der darin wohnt. Der Dämon tötet dann den Jungen, das Mädchen macht ihn wieder lebendig, weshalb er jetzt auch unsterblich ist.
Und davon wird in jeder Episode reichlich gebrauch gemacht.
Die beiden reisen dann nach Hong Kong, um eine Menschen-Statue zu holen, die in den Vereinsräumen einer Gesellschaft zur Dokumentation von Okkulten Sachen (oder so) gelagert ist.
Aber böse Menschen haben die Statue just in dem Moment geraubt.
Bei der Aktion schliesst sich aber noch eine Frau der Gruppe an.

Zum Ende der vierten Episode/ersten DVD fehlt noch die dritte Person mit drei Augen, bisher haben wir erst das Mädchen und den Jungen.

Und leider, obwohl die Zeichnungen toll und die Animation hochwertig, der Stil toll ist, will ich glaub ich keine weiteren Episoden mehr sehen.

Wer mag darf die Serie aber gerne mal bei lovefilm ausleihen. Die Disc war in einem perfekten Zustand.
Jap Ton und dt Untertitel, keine dt Synchro.


< antworten >