Thema:
Re:Neuer Trailer flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:23.07.17 14:33
Antwort auf:Re:Neuer Trailer von co_ordinator

>>Bin weiter sehr interessiert, auch wenn ich eine Sequelserie besser finde als ein weiteres Prequel. Wir kennen diese Epoche aus neun Filmen und zwei, bald drei Serien.
>
>Wenn du mit diese Epoche TOS und ENT meinst dann liegen da 100 Jahre dazwischen. Das entspricht dem Abstand von TOS zu TNG.


Ich meine damit allgemein Prequels. TOS hat den Franchise begründet. Basierend auf dem, was man damals unter Zukunft verstand. Heute zurückzugehen und in diesem Bereich ein Prequel anzusiedeln, was einerseits den Kanon respektiert, andererseits aber auf aktuellen Erkenntnissen der Zukunft basiert, ist schwer. Entweder man ruiniert den Eindruck von TOS/des Kanons oder man macht sich lächerlich. ;) Daher finde ich Geschichten, die weiter hinten angesiedelt sind prinzipiell besser. Da kann man sich richtig austoben, ohne irgendwem auf die Füße zu treten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname