Thema:
Re:Trailer 2 flat
Autor: Pezking
Datum:23.07.17 11:37
Antwort auf:Re:Trailer 2 von odst-soldier

>trailer synchros sind nie der maßstab. die werden praktisch mal so nebenbei in der mittagspause gemacht.

Der aktuelle Trailermaßstab stimmt jedoch mit meinen Eindrücken von vielen Synchronfassungen der letzten 18 Jahre überein. Vor ein paar Wochen habe ich "Life" auf deutsch im Kino gesehen. Das ging echt gar nicht! Wenn ich den deutsch synchronisierten Science-Tech-Talk dort mit TNG oder DS9 vergleiche...das war um Welten schlechter, steifer, unnatürlicher...echt unglaublich mies.

Der letzte Blockbuster, den ich auf deutsch und englisch gesehen habe, war "Jurassic World". Auch hier: Grauenhaft steif und unnatürlich. Gags und lockere Sprüche, die im Original recht gut zünden, fallen auf deutsch komplett auf die Schnauze. Und wenn ich das dann mal mit der Synchronfassung von "Jurassic Park" anno 1993 vergleiche...da kommen erst recht einem die Tränen.

>dann wurden die budgets für synchros anfang der 2000er drastisch gekürzt, es steht viel weniger zeit für das synchronisieren selbst zur verfügung, das videomaterial ist teilweise so verfremdet dass man "blind" sprechen muss (ich glaube das fing so 99 an) usw...

Ich glaube, hier liegt der Hase im Pfeffer. Schon schwach, wenn man sich gleichzeitig überlegt, wieviel mehr Kohle heutzutage mit Filmen gescheffelt wird und wie teuer Kinobesuche geworden sind.

Zum Glück sind wenigstens OV-Vorstellungen heute wesentlich weiter verbreitet als noch vor 20 Jahren.

>trotz alledem sind viele deutsche synchros hervorragend (ja, auch die mcu filme).

Nee, unterschreibe ich nicht. Man bleibt ja immer mal bei RTL oder Pro7 bei TV-Ausstrahlungen hängen. Ich finde die echt mies.


< antworten >