Thema:
Re:Trailer 2 flat
Autor: suicuique
Datum:23.07.17 11:32
Antwort auf:Re:Trailer 2 von Pezking

>>>[https://youtu.be/4RYGgdZMcvY]
>>
>>Oh Gott, die Stimmen sind ja unerträglich :(
>
>Ich frage mich immer wieder, was in den deutschen Synchronistionsstudios Ende der Neunziger passiert ist?


Was rac und odst-soldier unten schon mal angedeutet haben:
die weltweit simultanen Kinostarts?

Ich kann ja nicht der einzige sein der sich daran erinnert dass bis in die 2000er die deutschen Releases im BESTEN FALL 3 Monate nach dem US-amerikanischen waren.
Die Star Wars Filme (you know, die die in US praktisch synonym für Sommer Bockbuster standen) kamen in DE zu Weihnachten raus.
Müsste man sich jetzt genauer anschauen aber ist gut möglich diese Veränderung (angetrieben durch die Entwicklungen in Sachen online) in den späten 90ern begonnen hat, auch wenn das Gros sicherlich in den 2000ern passiert ist.

gruß


< antworten >