Thema:
War leider nur okay für mich. flat
Autor: geraldo
Datum:22.07.17 21:32
Antwort auf:Valerian and the City of a Thousand Planets [Kino] von sad

Gesehen habe ich die 2D OV in der Matinee, das Kino war fast leer am Samstag morgen, das war letze Woche bei "Spider-man: Homecoming" ganz anders.

Was ich mochte:
Der Cast. Ich fand sowohl Valerian und gerade Laureline (Cara Delevingne ist HOT) passend gecastet, die Lektüre der bande dessinée ist bei mir ewig her. Bestimmt vor 30 Jahren habe ich mal von Carlsen die Dinger in der Stadtbücherei gelesen. Tolles Opening und ein fantastisches erstes set piece mit dem Markt. Auch andere spätere Szenen (die "Varieté Show") fand ich richtig fett.

Was mir nicht gefallen hat:
Die allgemeine dramaturgische Umsetzung. Ich bin mir sicher, ein Editor mit Durchsetzungskraft hätte richtig Fahrt in die simple Story bringen können und die Sitzung um mindestens 20 Minuten kürzen können. Auch die Szenen zwischen den beiden Hauptdarstellern hätten stark davon profitiert. Die Rollen mag ich aber es ist recht viel Leerlauf drin.
Die CGI war stellenweise recht banal und wenig eigenständig - von ein paar dicken Dingern abgesehen, aber die waren auch schon im Trailer.
Die Perlen Schlümpfe. Avatar ähnlicher cringe.

Mein Fazit:
Schade, wirklich sehr schade. Gerade am Anfang wurde ich ganz toll unterhalten. Ich denke, Besson hat den immensen Aufwand im ersten Film schon an die Wand gefahren, da kommt leider nichts mehr.
Schade auch: keine Action Figuren der Hauptdarsteller, hätte ich gerne gehabt. Dafür gibt es dämliche Funko Pops.


< antworten >