Thema:
Re:Etwas krass formuliert, flat
Autor: Lukulus
Datum:18.07.17 18:20
Antwort auf:Etwas krass formuliert, von Scarface



>Mal andersrum: Lara Croft. Sollte da demnächst ein Teil kommen, wo Lara Croft plötzlich männlich ist, fänd ich das genauso beschissen und sinnlos. Lara Croft ist nun Mal eine Frau, James Bond ist ein Mann.
>
>


An und für sich versteh ich die Argumentation, nur gerade in diesem Fall ist sie aus 2 Gründen falsch.

Der männliche "Lara Croft" heißt Indiana Jones.
Aus einem James Bond wird auch nicht so leicht eine Jane Bond, obwohl es da interessant wäre wenn zb 007 verschwindet und eine Frau seinen Platz einnimmt, OHNE dessen Lore. Mal was neues, nicht 007,aber mit M und Q.
Wenn man jetzt zb den Film Haywire auf Jane Bond getrimmt hätte, hätte ich das auch als sehr falsch empfunden.

Und bezogen auf Doctor Who, das ist ein Alien dessen Rasse sich regenerieren und nicht nur Gesicht sondern auch Geschlecht wechseln kann.
Das kam schon in Classic Who vor und zuletzt prominent im Master/Missy und kurz davor in der Sicherheitschefin von Gallifrey der vorher immer männlich regenerierte (die Folge in der Clara aus der Zeit gerissen wird).

Es ist eigentlich ein Wunder das das nicht schon früher passiert ist :D
(Ist es eigentlich, in einem Children Special, zählt aber nicht zur Lore)

Und zu dem PC Ding bezüglich Bill, was soll man den dann bitte zu Captain Jack sagen? Der war nicht nur Bi, der war Omnisexuell :D
Und auch schon Clara hatte Bi Tendenzen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >