Thema:
Re:Ich kann das teilweise nachvollziehen ... flat
Autor: Flöhchen
Datum:18.07.17 14:56
Antwort auf:Ich kann das teilweise nachvollziehen ... von die_Unruhe

>aber wenn man die Original Serie im Kontext ihres Erscheinungsjahres anschaut:
>
>WER hat denn erwartet, dass eine Serie die damals bahnbrechend fuer die Fernsehlandschaft war und saemtliche Konventionen des TV Abendprogramms gebrochen hat jetzt, nach 25 Jahren, auf einmal ein 'Remember When' Retro-Rehash wie Stranger Things und Co wird?
>
>Das waere ein trauriges Aufwaermen.
>Lynch und das Format von Twin Peaks hat sich - zum Glueck - mit der Zeit mitentwickelt, ist wieder in vielen Bereichen einen Schritt vorraus und radikaler und schafft an den richtigen Stellen trotzdem einen wunderbaren Nostalgie-Schauer.
>
>Einen 'Bruch' zur alten Serie sehe ich eh nicht. Twin Peaks 2017 ist fuer mich genau das, was Twin Peaks 1990 war. Nur eben 2017. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das weitlaeufig erst ueber die naechsten Jahre - wenn die falsche Erwartungshaltung bei vielen Leuten erstmal vergessen ist - anerkannt wird.


Das mag sein, mir macht das Gucken nur leider gar keinen Spaß :-/
Das hat bei mir mit Erwartungshaltung so leider gar nichts zu tun.

Wie kann die Staffel sich auf der einen Seite mit der Zeit mitentwickelt haben und auf der anderen Seite der Zeit voraus sein? Das musst du mir jetzt aber erklären, vor allem woher du das weißt ;-) Bisher ist mir immer noch nicht klar, was genau dich an Staffel 3 jetzt so flasht? Ich will ja auch :-D


< antworten >