Thema:
Strange Days flat
Autor: Syxta
Datum:18.07.17 11:33
Antwort auf:Re:Midnight Run BD 4,99 EUR von Matze

Klar, Strange Days wurde ja seinerzeit als Science Fiction erzählt und ähnlich wie bei Back to the Future hat die Zeit den Film eingeholt.

Aber rein aus meiner Erinnerung heraus war die Technik des Films auf einem viel höheren Niveau als beispielsweise Lawnmower Man, den man heute sicherlich nicht ohne Augenkrebsgefahr anschauen könnte. Hinzu kommt, dass die VR-Technik in Strange Days auch nur ein Mittel darstellt, die imo immer noch geschickt inszenierte Crime-Story zu erzählen, während sich Streifen wie Lawnmower Man zum Ende einfach nur völlig wirr in der Technik als solcher verlieren.

Und allein die zwei von Juliette Lewis gecoverten PJ Harvey Songs sind Grund genug, den Film noch einmal anzuschauen. Find's immer noch schade, dass es keine vollständige Performance gibt und wenn auch nur im Bonusmaterial. Wird sicher wieder Lizenzgründe haben.

Aber gut, ich habe ihn jetzt auch schon ewig nicht mehr gesehen und werde eventuell nach Erhalt meine Meinung aus Sicht 2017 noch einmal korrigieren.


< antworten >