Thema:
Re:Unworte, die automatisch jeden Post disqualifizieren: flat
Autor: shertok
Datum:18.07.17 10:51
Antwort auf:Re:Unworte, die automatisch jeden Post disqualifizieren: von suicuique

>Ich finde dass Du Dich jetzt in etwas verbeisst.
>Ja, der Begriff "SJW" ist ein Unwort auf das Knight gern hätte verzichten können (ja müssen!).
>Ich hoffe er hat daraus was gelernt.
>
>Aber der Kern der Aussage den er getätigt hat, dass der Film seine Rezeption zu einem großen Teil daraus bezieht dass eine Frau die Hauptrolle in einem Superheldenfilm spielt und der Film von einer Frau gedreht wurde, der dürfte doch auch so rübergekommen sein.
>Und ich für meinen Teil finde auch nicht dass es so abwegig ist.
>Ich schau seit meiner Kindheit Superheldenfilme aller Art und es fällt mir schwer den Erfolg des Films anders zu erklären. Er ist durch und durch banal nach Schema F inszeniert. Ohne besonders herausragende Schauwerte oder Story/Message.
>
>Ja, ist natürlich nur meine Sicht der Dinge. Aber in dem Kontext ist Knights "These" (nennen wir das mal so) das schlüssigste was mir einfällt.


es kommt aus deinem post jetzt nicht ganz klar raus, ob du finanziellen erfolg meinst oder die Qualität des films oder die beiden verwurstest, was natürlich gänzlich verschiedene dinge sind.
finanziell lässt sich der erfolg durchaus durch die neu erschlossene Zielgruppe erklären, solche dinge sind auch nicht ungewöhnlich, siehe 50 shades of Grey.

Knight redet aber klar von der kritischen Rezeption des films, sowohl von professionellen Kritikern wie hier im Forum ("abgefeiert", "Superlative nur durch SJW erklärbar" etc.) und das ist etwas ganz anderes. dadurch unterstellt er den fans des films, die den film aus völlig anderen gründen mögen, Unehrlichkeit. keiner der fans hier haben in ihren texten diese punkte erwähnt, kein einziger, kein einziges mal, und in antworten auf Knights Unterstellung das noch einmal betont, worauf er aber nur nochmal einen draufgelegt hat.


< antworten >