Thema:
Re:Unworte, die automatisch jeden Post disqualifizieren: flat
Autor: suicuique
Datum:18.07.17 08:35
Antwort auf:Re:Unworte, die automatisch jeden Post disqualifizieren: von shertok

>>>Zur Unehrlichkeit habe ich alles gesagt.
>>>Was ich aber präzisieren möchte ist dies: warum Leute den Film mögen hat auf jeden Fall multiple Gründe - das habe ich zu wenig deutlich klar gemacht. Die ganzen Superlative resultieren aber nach meiner Meinung so gut wie exklusiv aus dem weiblichen Anstrich.
>
>ich habe nun nochmal hier die meisten reviews im forum kurz überflogen und alle, die den film gut bis sehr gut fanden ("super", "instant love", "eine der besten comic verfilmungen") haben andere gründe genannt für ihre bwertung.
>
>niemand hat geschrieben es sei wegen dem weiblichen anstrich, den du als exklusiven grund ausmachst für suerlative.
>
>verstehst du nun, was deine aussage, die superlativen würden "exklusiv" deswegen entstehen, bewirkt? du legst leuten meinungen in den mund, die sie nie genannt haben, und die implizieren sie würden den film nicht objektiv beurteilen sondern aufgrund von irgendwelchen "SJW" effekten. verstehst du die unehrlichkeit, die du leuten mit anderer meinung unterstellst?


Ich finde dass Du Dich jetzt in etwas verbeisst.
Ja, der Begriff "SJW" ist ein Unwort auf das Knight gern hätte verzichten können (ja müssen!).
Ich hoffe er hat daraus was gelernt.

Aber der Kern der Aussage den er getätigt hat, dass der Film seine Rezeption zu einem großen Teil daraus bezieht dass eine Frau die Hauptrolle in einem Superheldenfilm spielt und der Film von einer Frau gedreht wurde, der dürfte doch auch so rübergekommen sein.
Und ich für meinen Teil finde auch nicht dass es so abwegig ist.
Ich schau seit meiner Kindheit Superheldenfilme aller Art und es fällt mir schwer den Erfolg des Films anders zu erklären. Er ist durch und durch banal nach Schema F inszeniert. Ohne besonders herausragende Schauwerte oder Story/Message.

Ja, ist natürlich nur meine Sicht der Dinge. Aber in dem Kontext ist Knights "These" (nennen wir das mal so) das schlüssigste was mir einfällt.

gruß


< antworten >