Thema:
Re:Unworte, die automatisch jeden Post disqualifizieren: flat
Autor: laubkerl
Datum:17.07.17 14:56
Antwort auf:Re:Unworte, die automatisch jeden Post disqualifizieren: von Derrick

>…Das ist einfach Dummfug.

Die höchst aggressiven Reaktionen auf Knight lassen allerdings was anderes vermuten wenn ich das mal so sagen darf. Mir kommt es vor als wäret ihr nur von Knights unglücklicher Begriffswahl getriggert worden und dann geht das Gekloppe los, man kennt das ja aus dem Forum an anderer Stelle. Inhaltlich hat hier noch niemand was dazu geschrieben wieso ein (nach Meinung einiger) durchschnittlicher Film auf einmal so ein Erfolg wird. Ich möchte Knights Punkt hier weder teilen noch überbewerten aber ich habe seit geraumer Zeit schon den Verdacht das Hollywood diese Mechanismen gezielt als Marketinginstrument nutzt. Spätestens bei Ghostbusters wurde das ziemlich eindeutig sichtbar, der Film wäre ohne den Firlefanz noch mehr gefloppt als ohnehin schon, weil er sich unredlich an einer heiligen Vorlage vergriffen hat und dann auch noch ungekonnt. Bei WW kann also durchaus der von Schleuder benannte und auch mir auf Twitter aufgefallene Feier-Faktor durch Frauen zum Erfolg beigetragen haben. Ich halte den Faktor für relativ klein, da bereits viele sehr durchschnittliche Filme aus dem Genre ziemlich erfolgreich wurden aber ausschließen kann ich es nicht und du auch nicht.


< antworten >