Thema:
Re:Unworte, die automatisch jeden Post disqualifizieren: flat
Autor: Derrick
Datum:17.07.17 13:59
Antwort auf:Re:Unworte, die automatisch jeden Post disqualifizieren: von Vern Schillinger

>Ich denke nicht, dass der Film ausschließlich deshalb erfolgreich ist, weil eine Frau Regie führt und die Heldin eine Frau ist. Doch es ist auf jeden Fall einer der Gründe des enormen Erfolgs und der guten Kritiken.
>
>Im Gegensatz zu den meisten Usern hier im Forum, habe ich privat sehr viel Kontakt zu Frauen. Und ich kenne ein halbes Dutzend Weiber, die sich diesen Film angesehen haben, obwohl sie sich nie einen Superheldenstreifen anschauen würden. FrauenPower! Die zelebrieren das förmlich.
>
>Genauso wie ich farbige US-Amerikaner kenne, die Obama gewählt haben, weil er eine dunkle Hautfarbe hat. An diesen Feststellungen ist nichts diskriminierend oder rassistisch. Ich halte es für viel problematischer, dass solche Aussagen sofort torpediert und Leute deswegen in die Nazi- oder Verschwörungstheoretiker-Ecke geschoben werden.


>Was ist mit freedom of speech und mit dem Recht auf eine eigene Meinung?


Weil es einfach Schmarrn ist, alle Kritiker einfach damit abzutun dass sie dem Film nur gute Kritiken gegeben habe weil ne Frau im Regiestuhl saß. Das ist nun wirklich auch nichts neues mehr in der Filmbranche. Superheldenfilm hin oder her. Ganz abgesehen davon dass sich sowas gleich einreiht bei Totschlag-Argumenten wie "Die sind alle gekauft".

Und natürlich wird ein Film mit einer weiblichen Heldin auch mehr Frauen ins Kino bringen. Dennoch hat das nichts damit zu tun dass die Kritiker dem Film nur deshalb gute Kritiken geben. Oder das alle gleich SJW sind. Und genau das sagt Knight wieder Mal. Die Meinungen anderer sind natürlich alle Mumpitz weil Frau als Regisseur und SJW und und und... Das ist einfach Dummfug. Und nur weil dir und Knight der Film nicht gefällt, ist das keine Bestätigung dass alle anderen deneben liegen. Recht auf eigene Meinung und so. Außer bei den Prequels. Die sind immer scheiße. Egal was irgendjemand sagt. ;-)


< antworten >