Thema:
Re:es liegt am Drumherum, ganz sicher nicht am Film flat
Autor: jabbathehutt
Datum:17.07.17 11:48
Antwort auf:Re:es liegt am Drumherum, ganz sicher nicht am Film von Knight

>>> Es geht darum, dass die breite Masse ihn bewusst oder unbewusst abfeiert weil der Film gegen eine Männerdomäne rebelliert.
>>>
>>>Der Film hat jetzt 765.000.000 Dollar eingespielt.
>>>Und du glaubst ernsthaft, dass er das getan hat, weil er GEGEN EINE MÄNNERDOMÄNE rebelliert?
>>>
>>>Das ist grotesk- lächerlich trifft es da nicht mal ansatzweise!
>>
>>wo erwähne ich das einspielergebnis?


Du?
Gar nicht!

Ich erwähne es- oder willst du mir jetzt erklären, dass bei einem durchschnittlichen Eintrittspreis von 15,00 Dollar 51.000.000 Filmrebellen den Film geguckt haben?

>das sagt über die qualität eines filmes schon lange nichts mehr aus.

Nein- natürlich nicht.
Nur dass der Film ein MEGAErfolg ist.

> mir gehts um die fast schon lachhaft überzogenen lobpreisungen für diesen film.

Mir ging es darum, dass du alle, die den Film loben oder an diesem gefallen finden, bewusst oder unbewusst als Rebellen gegen die Männerdomäne bezeichnest.

>>aber gut dann ist wonder woman halt ein genre meisterwerk. können wir uns dann wenigstens darauf einigen, dass es mit dessen qualität nicht mehr besonders weit her ist und auch green lantern und fan4stic eigentlich ganz gute filme sind? weil darauf läuft es schlussendlich hinaus wenn die "wertungsinflation" im genre sich weiterhin so entwickelt.

Du hast es nicht verstanden.    
Es geht nicht darum, dass er ein MEISTERWERK ist.
Ist er nicht.
Überhaupt gar nicht.

GL hat übriogens lediglich insgesamt 220.000.000 eingespielt.
FF 2015 167.000.000
FF2 290.000.000
bzw. der Vorgänger 330.000.000

Damit siehst du, dass alle deine Beispiele AUCH an den Kinokassen Flops waren...neben der inhaltlichen Scheiße.

Dann gibt es selbstverständlich auch die Filme, die vom Vorgänger profitierten und an den Kassen erfolgreich waren- Fluch der Karibik 2 oder Transformers 2- aber inhaltlich schlecht bis scheiße sind.

Aber ganz gewiss rennen die Leute jetzt nicht in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, weil Disney jetzt so mutig war und erstmals einen SCHWULEN CHARAKTER nutzt, um der Filmwelt zu zeigen, wie toll das ist.


< antworten >