Thema:
Knights of Sidonia flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.07.17 16:36
Antwort auf:Anime: Klassiker und neuer, guter Kram von Startnummer8186

Schade, dass da nicht einfach mehr nachkommt. Vor allem stilistisch ist das super. Oh, und das Sounddesign ist teilweise krass gut, die Musik sowieso! Schade nur, dass sie die Titelmelodie in der zweiten Staffel ausgetauscht haben, die erste war mir nämlich bedeutend lieber. Umso cooler dann aber immerhin

Insgesamt muss man aber schon sagen, dass sich die zwei Staffel qualitativ ganz schön deutlich unterscheiden. Die erste war coole Sci-Fi mit tollen Weltraumschlachten - die zweite kippte dann dermaßen stark in Richtung alberne Anime-"Erotik", dass ich mich stellenweise ganz schön durchquälen musste. Dass der Tentakelkopf von Tsumugi noch dazu wie ein Luftballon klingt... oh, man.

Ich hoffe ja sehr, dass Netflix und die Japaner Bock auf mehr haben und Fortsetzungen produzieren. Zu Blame! kommt ja offenbar auch eine, was nicht nur vom Sidonia-Co-Director gemacht wurde, sondern stilistisch und akustisch in Teilen nahezu gleich aussieht. Auf jeden Fall kenne ich kein besseres CGI, das wie handgezeichnet aussieht. Das bekommt Polygon echt super hin! Kennt da jemand vielleicht Vergleichbares?


< antworten >