Thema:
Argh, das ist ja mal so gar nicht meins flat
Autor: TroyMcClure
Datum:14.07.17 03:50
Antwort auf:Castlevania [Netflix] von Deashcore

Habe eben alle 4 Folgen hintereinander geguckt und mich am Ende nur noch durchgequält. Ich weiß nicht ob das jetzt hier so abgefeiert wird weil es endlich mal ne Videospieladaption ist oder ob das auch ohne diesen Bezug so positiv angenommen werden würde. Das wirkte alles irgendwie sehr holprig und langweilig auf mich. In den gesamten 4 Episoden haben sie es geschafft 2 halbwegs interessante Charaktere zu etablieren (Belmont, Alucard), und ansonsten war es das.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich wohl mit der falschen Erwartungshaltung rangegangen bin. Hab halt davor Fullmetal Alchemist: Brotherhood und Season 1 von Attack on Titan geguckt und war dementsprechend von erstklassigen japanischen Animes verwöhnt, welche beide in meinen Augen in einer komplett anderen Liga als Castlevania spielen. Letzteres hat halt logischerweise nicht diesen japanischen Touch, der mir bei sowas doch um Welten besser gefällt. Naja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden und es scheint ja genug Leute zu geben, denen auch der westliche Stil gefällt.


< antworten >