Thema:
Re:Alles voll mit unmarkieren Spoilern: flat
Autor: Scarface
Datum:13.07.17 23:58
Antwort auf:Re:Alles voll mit unmarkieren Spoilern: von shertok

>>Preacher ist für mich bisher (oder inzwischen) die beste Comicumsetzung in Serienform die es jemals gab. Bin komplett begeistert vom Cast, vom Drehbuch, vom Soundtrack und dem abgefahrenem Szenario, in dem einfach alles möglich ist und jederzeit in jede Richtung voll abgehen kann.
>
>hast du den Comic denn gelesen?
>im GAF sind die Meinungen extrem gespalten und ganz klar basierend darauf, ob man den Comic kennt oder nicht. die Comic kenner hassen die Serie leidenschaftlich. mir gefällt sie aber auch sehr gut, kenne aber auch den Comic nicht.


Nö, den Comic kenne ich nicht. Wenn die Serie aber mal durch ist, habe ich ganz fest vor mir das reinzuziehen. Egal wie unterschiedlich die Dinger sind, enttäuscht werde ich nicht sein. Ich werde es höchstens sauinteressant finden, was alles anders ist im Gegensatz zur Serie.

Mir ist es relativ egal wie nah oder fern eine Buchadaption vom Grundstoff entfernt ist. Für mich sind das jeweils eigenständige Erlebnisse. Entweder sie funktionieren innerhalb des Mediums oder nicht.

In der Herr der Ringe Trilogie waren mir auch sämtliche Änderungen völlig egal, weil mich die Trilogie überzeugt hat und Herr der Ringe (Buch) kannte ich zu dem Zeitpunkt ziemlich gut. Das sahen ja auch viele kritisch.


< antworten >