Thema:
Ist richtig gut -kein Spoiler- flat
Autor: Derrick
Datum:05.07.17 09:51
Antwort auf:Spider-Man: Homecoming [Film] von Knight

Ist ein toller Film. Ist eine Origin Story aber mal ein bißchen anders. Es dreht sich eben mehr um den Charakter von Peter Parker. Spidey wurde ja eh schon mit Civil War etabliert. Und man merkt klar dass es hier eben ne Figur geht die ein Teenager ist. Würde ich das jetzt mit nem John Hughes Film vergleichen? Kann man machen. Mir persönlich geht das ein bißchen zu weit. Aber es ist dennoch schön erfrischend mal keinen Billionär mit Erwachsenen Problemen zu sehen sondern eben nen relativ normalen Schüler mit den Problemchen die man als Schüler eben so hat. Bei Peter Parker dreht sich der Alltag eben nicht konstant darum die Welt zu retten, sondern eben in der Schule nicht zu versagen, seinen Crush anzuhimmeln und nebenbei noch Spiderman zu sein und herauszufinden wie er damit umgehen soll. Das mag sich trivial anhören ist aber in vielen Punkten ein kleineres, persönlicheres Universum.

Es gibt dann natürlich auch Actionszenen. Diese sind ganz gut auch wenn vor allen Dingen eine Sache sehr unglaubwürdig ist. Tony Stark kommt zwar vor, aber zum Glück nicht so oft wie erwartet auch wenn man natürlich innerhalb des MCUs sagen kann, warum sind die Avengers dann und dann nicht zur Stelle. Aber das ist imo immer das Problem der Einzelfilme seitdem es die Avengers gibt.

Es gab zwei Sachen die mich gestört haben: Die übermäßige Audi Werbung und der Einsatz von bestimmten Liedern im Film. Ich red jetzt nicht vom von Michael Giacchinos Score sondern eben dem Einsatz von gewissen Punk und Popliedern. Ich versteh warum man das gemacht hat, aber imo hat es nicht gepasst. Und man muss beide Augen ganz stark zudrücken um zu glauben dass Peter Parker 15 ist.

Aber das sind im Endeffekt Kleinigkeiten. Guter Film und bester Spiderman Film seit Teil 2 mit Tobey Maguire.

Und beste After Credits Szene aller Marvel Filme.

Und Marisa Tomei.... So eine heiße Tante...


< antworten >