Thema:
TDKR flat
Autor: Knight
Datum:03.07.17 08:10
Antwort auf:Knights Batman-Thread von Knight

nolans abschluss seiner batman-trilogie gefällt mir nach wie vor sehr gut. die geschichte rund um einen gebrochenen bruce wayne macht im kontext durchaus sinn. klar kann man de machern vorwerfen diesen umstand viel zu früh in batmans karriere eingeführt zu haben. losgelöst von irgendwelchen endlosreihen und cinematicbrechreizuniversen passt es aber sehr gut in eine trilogie abgeschlossener filme.

bane ist eine echte präsenz, eine naturgewalt die es schaft batman glaubhaft die stirn zu bieten und ihn zu brechen. ich liebe hardy in der rolle.
marion cottilard hingegen halte ich für eine fehlbesetzung. sie passt als reiche ceo aber die taffe anführerin einer untergeundarmee kaufe ich ihr keine sekunde ab.
die hathaway als catwoman geht in ordnung allerdings spüre ich nicht wirklich eine chemie zwischen ihr und bale welche die letzte szene zwischen den beiden rechtfertigen würde. ich halte sie demnach eher für wunschdenken seitens alfred als für die realität.

abgesehen davon ist die erzählstruktur etwas zäh und holprig. zerstört für mich aber den gesamteindruck nicht sonderlich. 4.5/ 5 für bales und nolans lebewohl an den flattermann.

oh und ein hurra für die beste darstellung robins überhaupt! ich hätte ihn gerne als batman gesehen. sehr gerne.


< antworten >