Thema:
Re:Scheiße mit Spoiler flat
Autor: Suttree
Datum:30.06.17 20:29
Antwort auf:Re:Scheiße mit Spoiler von Slapshot

>>Interessant, wie kommst du darauf? Oder hast du die Namen verwechselt? ;)
>
>Ne. :)
>
>Ich hol mal etwas weiter aus. Dass der Film schon bald jede Haftung in der Realität verliert, müssen wir ja nicht weiter diskutieren. Dass sich der Film Mühe gibt, "anders" zu sein, wahrscheinlich auch nicht.
>
>Das naheliegendste war für mich, dass Hank sich Manny einbildet und Manny sein Unterbewusstsein repräsentiert. Das wiederum erschien mir dann aber zu simpel für diesen Film.


So hab ich es ja auch wahrgenommen, von daher kann ich deinen Twist nicht wirklich nachvollziehen. Warum sollte es zu simpel sein?

>Dann hab ich halt eine Ecke weitergedacht, also das Manny derjenige ist, der lebt und Hank sein Unterbewusstsein ist, das ihn wieder ins Leben zurückholen will. Vielleicht liegt er ja in Wirklichkeit im Krankenhaus im Koma? Oder tatsächlich auf einer Insel, aber bewusstlos? Oder in einer Irrenanstalt?
>
>Auf jeden Fall halt eine Ebene weiter, als das Offensichtliche.


Hmm.. ok. Da Hank ihm ja die Welt erklärt, ist das auch eine Interpretation, mit der ich leben kann.

>So oder so hat das Ende jeden Erklärungsansatz zerstört.

Also wenn man davon ausgeht, dass der Film nur die gestörte Wahrnehmung von Hank wiedergibt, wüsste ich jetzt nicht, wo das Ende da etwas zerstört.

Statt die "Erfahrungen" seiner "Reise" abzuschreiben und zu begraben, will er sie bewahren und bringt Manny zum Strand, damit er fliehen kann.

Die Aufmerksamkeit der Leute in den letzten Minuten, richtet sich da iirc doch alleine auf Hank. Ob Manny tatsächlich und wenn wirklich nur als Leiche, real war, kann ich aber auch nicht sagen.

>>:(
>
>Das war absichtlich überspitzt. Ich wollte auch mal provozieren, aber irgendwie nimmt mich eh keiner ernst.


Hab ich gemerkt. Und weil ich dich ernst nehme, hab ich dich nicht ernst genommen. So!

>>Och ja, laß ihn doch spielen was er will, es ist ja nicht so, als wäre der Streifen um ihn herum geschrieben worden.
>
>Ach, du, der kann spielen was er will. Neben Swiss Army Man hab ich die Tage Victor Frankenstein gesehen und afair letztes Jahr Horns und auch mich wirken halt alle diese Filme, dass er sich unbedingt von Harry Potter emanzipieren will. Was ja auch ok ist. Aber man darf's ja noch aussprechen.


Natürlich, und ich kann auch verstehen, dass er sich davon lösen will. Elijah Wood hat es ja auch ähnlich gemacht.


< antworten >